top of page
Chance Winti LinkedIn Icon.jpg

Zusammen sind wir Wirtschaft

Der Kanton Zürich ist das Herzstück der Schweizer Wirtschaft. Dieses Herzstück gilt es zuschützen.  Konkret: weniger Bürokratie bei der Gründung von Unternehmen und mehr Anreize, damit Jungunternehmen sich wieder in Winterthur und Umgebung ansiedeln, wachsen und Arbeitsplätze schaffen.

Gesunde Altersvorsorge

Die Altersvorsorge ist der wichtigste Teil unserer sozialen Sicherheit. Heute ist jedoch die Finanzierung und langfristige Sicherung aufgrund der immer älter werdenden Bevölkerung in Gefahr. Wir brauchen eine nachhaltige Reform der Altersvorsorge. Deshalb unterstütze ich die Renteninitative der Jungfreisinnigen. Diese fordert das Rentenalter 66 für beide Geschlechter und eine anschliessende Kopplung an die Lebenserwartung. Das gesamte System soll so reformiert und entpolitisiert werden, damit unsere Renten nachhaltig gesichert sind.

Ältere Männer, die Schach spielen
IMG_4158.jpg

Eigenverantwortung, Innovation und Kostenwahrheit

Es liegt in der Verantwortung von uns allen, den künftigen Generationen unsere Lebensgrundlagen zu erhalten. Der Klimawandel ist eine bedeutende Herausforderung. Zielführende Massnahmen müssen jedoch immer ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltig sein. Nur so sind sie wirksam und finanzierbar. Den Klimawandel zu stoppen erreichen wir nur mit Innovation, Fortschritt und guten Rahmenbedingungen, nicht mit Verbotspolitik. Ich bin überzeugt von der Eigenverantwortung und der Innovationskraft der Menschen und Unternehmen in der Schweiz. Wir müssen die Vorreiterrolle übernehmen.

Gesundheitssystem stärken

Covid-19 hat uns die Augen geöffnet. Niemand war auf diesen Virus vorbereitet. Eine ausserordentliche Situation für uns alle. Das Gesundheitssystem muss gestärkt werden. In der Schweiz und auch im Kanton Zürich haben wir Luft nach oben. Wir müssen aus dieser Krise lernen und für die nächste bereit sein. Konkrete Massnahmen gezielt umsetzen. Schnellschüsse sind fahrlässig. An dieser Stelle grössten Respekt und Dank an alle Menschen, die sich täglich Risiken aussetzen, um anderen Menschen zu helfen und Leben zuretten.

Woman & Doctor
bottom of page