top of page

Das bin ich

Nils Matter FDP.jpeg

Persönlich

Am 5. April 1998 kam ich auf die Welt und wuchs im schönen Dinhard auf. Die Sekundarschule habe ich in Rickenbach ZH besucht. Studiert habe ich an der ZHAW in Winterthur. Gemeinsam mit meiner Partnerin wohne ich in Winterthur. 
In meiner Freizeit bin ich aktiv im Turnverein und in der Cevi Dinhard. Sport und Freunde sind für mich ein wichtiger Ausgleich zum Alltag. Die Vereinskultur in Winterthur-Land liegt mir besonders am Herzen.

Politisch

Als Mitglied der Jungfreisinnigen Winterthur und FDP Dinhard setze ich mich für eine freisinnige Politik in Winterthur-Land ein. Für Mehr Freiheit und weniger Staat. Als Vorstandsmitglied der FDP Dinhard und dem Bezirk FDP Winterhtur kenne ich die Bedürfnisse der Winti-Land Bevölkerung und kandidiere deshalb für den Kantonsrat am 12.02.2023.

Nils Matter_KR_2023.jpg
Nils_Matter_AWU7673.jpg

Beruflich

Im Alter von 15 Jahren habe ich meine Lehre als Versicherungskaufmann bei der Zürich Versicherung begonnen. Seither bin ich dem Unternehmen treu geblieben und arbeite als Business Analyst im Vorsorgebereich. Mein Bachelorstudium an der ZHAW in Wirtschaftsrecht habe ich 2022 erfolgreich abgeschlossen. Im Jahr 2023 feier ich mein zweijähriges Jubiläum bei der Zurich.

bottom of page